Eine Ansteckung ist schnell passiert. Schon im regulären Berufsalltag kann dies recht schnell geschehen. Wir halten uns an der Stange in der Bahn fest, berühren Türklinken im Büro und fassen uns anschließend gedankenlos ins Gesicht. Schon haben Viren ein leichtes Spiel unseren Körper zu befallen.
Sich vor Ansteckung zu schützen ist nicht immer einfach, aber die wirkungsvollste Methode ist nach wie vor die konsequente Händedesinfektion. Weiterhin muss eine entsprechende Husten- und Nies-Etikette (in Ellenbeuge, nicht in Hand) gewährleistet werden. Gegebenenfalls kann auch ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
Es gibt einige Anhaltspunkte, an denen Sie erkennen könnten, ob Sie sich eine Influenza oder eine leichte Erkältung eingefangen haben. Die Anzeichen können natürlich bei jeder Person variieren.
Beginn und Schweregrad der Symptome:
Fieber:
Husten:
Halsschmerzen:
Müdigkeit:
Gastrointestinale Symptome:
Die beste Möglichkeit, den Unterschied zwischen einer Grippe und einer Erkältung festzustellen, ist die ärztliche Untersuchung und Diagnose. Im Idealfall beugen Sie vor:
In unserem 0€ Microlearning zu Influenza und dem E-Learning zur Händehygiene für medizinisches Personal erklären wir Ihnen wie Sie sich hygienisch korrekt verhalten, um sich und andere vor einer Infektion zu schützen. Weitere Microlearnings finden Sie hier.
Microlearning Influenza
E-Learning Händehygiene
Kategorien
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Active Campaign. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.