Ist der Ruf erst ruiniert … Sie wissen vermutlich, wie es weitergeht.
Wenn der Ruf einer Arztpraxis erst einmal schwer beschädigt ist, wird es schwierig, das Vertrauen der Patienten und Patientinnen wieder zurückzugewinnen und das Ansehen der Praxis wiederherzustellen. Ein schlechter Ruf kann sich negativ auf das Patientenaufkommen auswirken, die Attraktivität für Fachkräfte mindern und die allgemeine Wahrnehmung der Praxis beeinträchtigen.
Diese Punkte unterstreichen die Bedeutung des Reputationsmanagements, da es viel einfacher ist, einen guten Ruf zu wahren, als einen bereits geschädigten Ruf zu reparieren. Daher ist es wichtig, proaktiv daran zu arbeiten, die Reputation einer Arztpraxis durch qualitativ hochwertige Patientenversorgung, effektive Kommunikation, positives Feedback und transparentes Krisenmanagement zu pflegen und zu fördern.
In Zeiten von Social Media, Google Bewertungen und medizinischen Online-Portalen können Patienten und Patientinnen die Erfahrung in der Arztpraxis bewerten. Jedoch, wie geht man in der Praxis mit negativen Kommentaren um? Gänzlich vermeidbar sind diese selten. Auch hier kann proaktiv gutes Kommunikationsmanagement betrieben werden. Ein negatives Feedback kann unter Umständen einen Mangel aufzeigen, der im Alltag nicht aufgefallen ist. Negative Kommentare könnten daher auch eine Chance zu stetiger Verbesserung des Praxis sein.
In dem Webinar: Thementalk – “Ihre ärztliche Reputation im Netz”- Alles zu Arztbewertung, Siegel , Social Media – erhalten Sie einen Einblick, wie Sie als Praxis ein qualifiziertes Reputationsmanagement betreiben können.
Zum Thementalk
Reputationsmanagement ist also für eine Arztpraxis von großer Bedeutung, um das Vertrauen der Patienten zu stärken, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, positive Bewertungen zu fördern, Krisen zu bewältigen und insgesamt eine erfolgreiche und angesehene medizinische Einrichtung aufzubauen.
In beiden Fällen ist der Thementalk “Ihre ärztliche Reputation im Netz“ für Sie interessant. Dieser findet am Donnerstag, 17. August 2023 um 17 Uhr ONLINE statt. HIER können Sie sich unverbindlich anmelden oder klicken Sie auf den blauen Button.
Sie möchten mehr über den Thementalk erfahren? Entnehmen Sie die Einzelheiten aus dem Flyer.
Kategorien
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Active Campaign. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.