Händehygiene 2018 Arzt
Hände, auch wenn sie gewaschen werden, sind zu 90% für die Übertragung von Infektionen in Krankenhaus und Praxis verantwortlich. Die Händehygiene ist die wichtigste Maßnahme zur Verhütung nosokomialer Infektionen. Keine andere Maßnahme schützt den Patienten besser vor Krankenhausinfektionen und Problemkeimen.
Aktuelle Studien belegen, daß nur 50% des medizinischen Personals im Krankenhaus die einschlägigen Empfehlungen zur Händehygiene befolgt. Viele Initiativen wie die „Aktion saubere Hände“ versuchen, diese schlechte Compliance-Rate bei der Händehygiene bei Ärzten, Pflegepersonal und medizinischen Fachangestellten zu erhöhen. Zudem wurden in den letzten Jahren die neue Leitlinie Händehygiene der AWMF sowie neue Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts verabschiedet.
meduplus bietet spezielle Update-Kurse zur Händehygiene für Ärzte an. Diese vermitteln alle Neuerungen im Bereich Händehygiene der letzten Jahre und bringen die Mitarbeiter von Krankenhäusern und Praxen mit geringem Aufwand auf den neuesten Stand.
Es bestehen Kooperationen mit vielen ärztlichen Berufsverbänden, die für Mitgliedern rabattierte Preise anbieten. Kontaktieren Sie uns oder Ihren Berufsverband für weitere Informationen.
Der Kurs gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in der Händehygiene. Alle hygienerelevanten Themen in der Händehygiene werden aufgegriffen.
Fordern Sie unverbindlich weitere Informationen oder zu unserem Schulungsprogramm an. Einfach unten klicken! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Gerne stehen wir auch telefonisch zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
Kategorien
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Active Campaign. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.